Internet, Witzelfitz
Leave a comment

Todaycolor: Eine kleine Spielerei

Ich habe heute eine kleine Spielerei umgesetzt. Mittels Datum und Uhrzeit generiere ich jede Sekunde eine neue Farbe. Gleichzeitig wird im unteren Teil die komplementäre Farbe dargestellt.

Die erste Farbe wird mit folgenden Variablen erstellt: #xyz

  • x=Tag + Stunde
  • y=Monat + Minute
  • z=Jahr + Sekunde

Die ursprüngliche Idee war es, die Tagesfarbe darzustellen, da aber die Datumszahlen nicht wirklich schöne Farben generieren, habe ich die aktuelle Zeit dazu gepackt. Um auch Farben mit Buchstabenkombinationen aufzuzeigen, kamen die komplementären Farben ins Spiel.

Hilfsmittel, welche noch benutzt wurden:

  • Bootstrap
  • color.js
  • jquery

Link zur Webseite

Link zum Github Projekt

Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge oder Anmerkungen? Diese sind immer gerne willkommen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.