Games, Technik, Top
Leave a comment

Nerd Week #1

Ich versuch mich an einem neuem Format: Nerd Week. Ein Wochenrückblick von einem Nerd für Nerds. Die wichtigsten Neuigkeiten und spannendsten Artikel aus der Welt der Nerds zusammengefasst für euch. Die Reihenfolge ist purer Zufall. Falls ihr weitere Vorschläge habt, oder euch etwas fehlt, meldet es mir einfach 😉 So starten wir mit den News.

Heroes of the Storm

Am Montag hat Blizzard Hintergrundinformationen für Heroes of the Storm herausgegeben. Spannend was alles hinter den Kulissen des Blizzard Campus geschieht. Zieht euch das Video rein.

Nintendo Switch

Zusätzlich hat Nintendo bekannt gegeben, dass sie den Bestand der Nintendo Switch weiter auszubauen, dass an Weihnachten alle die möchten sich eine Switch zulegen können. Passend zu dieser Meldung wurde auch noch Mario + Rabbids: Kingdom Battle veröffentlicht.

Uncharted

SRF Digital hat das neue Uncharted angespielt. Wer auf Uncharted steht, kann hier also sehr gute Eindrücke sammeln.

Game of Thrones

Die siebte Staffel ist jetzt vollständig ausgestrahlt. (Ich persönlich bin noch bei Staffel zwei ^.^) Jetzt fängt natürlich das Warten auf die 8. Staffel an. Es kann sein, dass erst 2019 die finale Staffel ausgestrahlt wird. Dafür wird gemunkelt, dass die Folgen der letzten Staffel alle Spielfilmlänge bekommen.

Mehr Infos: https://m.morgenpost.de/kultur/tv/article211735837/Muessen-Game-of-Thrones-Fans-bis-2019-aufs-Finale-warten.html

Ant man

Über Twitter wurde das Kostüm der „Wasp“ veröffentlicht. Ich freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung von Antman und das Kostüm sieht echt geil aus!

Sonic Forces

Sonic startet wieder einmal einen Versuch mit einem Spiel. Die letzten Releases waren ja nicht wirklich überzeugend. Playstation will jetzt den blauen Igel wieder mehr pushen. Ich weiss noch nicht was ich vom Spiel halten soll, aber es könnte das erste gute Sonic seit Jahren werden.

Rocket Internet stampft Logo ein

Die Startup Schmiede Rocket Internet hat ihre rote Rakete als Logo gegen ein schlichtes R ausgetauscht. Leider kam das bei den Kunden nicht gut an und das Logo wurde das Logo von der Webseite entfernt und ob ein neues kommt ist unklar. Mehr Infos.

Barry & Joe Kickstarter Kampagne


Eine animierte Serie, in der Neil Degrasse Tyson der Guide in parallelen Universen in verschiedenen Zeiten ist und Barack Obama und Joe Biden die Welt retten, wäre geil? Es könnte wirklich so eine Serie geben. Die Kickstarter Kampagne dazu war erfolgreich. Mehr Informationen.

Destiny 2


Am 6. September startet Destiny 2. Bungie hat nun alle wichtigen Termine wie Raids und Trials angekündigt. Alle Informationen zu den Terminen hier.

Overwatch neue Saison gestartet

Die neue Saison von Overwatch ist gestartet. Alle wichtigen Änderungen haben die Entwickler des Blizzard Shooters für uns in einem kurzen Video zusammengefasst. Die wichtigste Änderung: Die Saison dauert nur noch zwei Monate und nicht mehr drei. Wer also hoch hinaus möchte, muss sich sputen.

Sandisk grösste MicroSD Karte

Sandisk hat eine neue MicroSD Karte mit insgesamt 400GB Speicherplatz vorgestellt. Dies ist ein neuer Rekord.

Hearthstone: Druiden werden angepasst

Im Moment bestimmen die Druiden in Hearthstone die Spielweise der meisten Spieler. Sie sind übermächtig und kaum zu bezwingen. Darum hat Ben Brode himself angekündigt, dass es Veränderungen geben wird.

 

Überraschung der Woche

Ich stand früher in den guten alten Zeiten enorm auf die Pokemon Spiele. Rot und Blau hab ich beide Stundenlang gespielt. Jetzt hat Rick and Morty das Konzept fast 1 zu 1 kopiert und ein eigenes Spiel herausgebracht. Mein erster Gedanke: „Hmm, taugt das was?“ Jetzt kann ich sagen, dass das Spiel süchtig macht. Man sammelt fleissig Mortys und kämpft sich damit durch Levels. Wer also ein Spiel mit Suchtpotential auf seinem Smartphone haben möchte, der muss jetzt das Spiel herunterladen.

Random Empfehlung zum Schluss

Wer von euch auf Webcomics steht, sollte mal bei Sarah Burrini reinschauen. Eine der besten Web Comic Zeichnerinnen, welche ich schon sehr lange verfolge.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.