Fantasy, Ich, Witzelfitz
Leave a comment

Mobius Final Fantasy ist da – und es ist verdammt geil!

Gestern habe ich von Square Enix die Mail erhalten, dass Mobius Final Fantasy nun zum spielen bereit ist. Nach der etwas langen Installation habe ich sofort losgelegt. Das Tutorial ist gut gemacht und hilft einem sich im Jungle der Möglichkeiten zurecht zu finden. So hat man nach kurzer Zeit alles erlernt um die epische Geschichte zu erleben.

Die Handlung beginnt unmittelbar. Man wird auf einen fremden Planeten gezogen und weiss nichts mehr über seine Vergangenheit. Mit einem selbst sind viele weitere Helden angekommen. Einer von uns wird der neue Held dieses Planeten. Nach und nach trifft man NPCs die einem in dieser neuen Welt begleiten. Natürlich sagt jeder, dass man niemanden trauen soll. Ich bin gespannt, welche Intrigen mir in dieser neuen Fantasy Welt noch begegnen werden.

This slideshow requires JavaScript.

Damit man im Spiel weiterkommt, muss man allerhand Gegner zur Strecke bringen. Alle haben ihre Stärken und Schwächen und es bleibt immer spannend. Vor jeder Kampfrunde muss man abwägen, welche Skills und Jobs man benutzt, damit man einen Vorteil beim kämpfen hat. Wer sich in Final Fantasy ein wenig auskennt, wird auch sofort das Jobsystem wiederkennen. Jeder Job hat eigene Vor- und Nachteile. Zusätzlich können bestimmte Fähigkeiten nur von bestimmten Jobs genutzt werden. Wer auf taktischen Tiefgang und farmen steht, der fühlt sich sofort wohl im Mobius.

Fazit

Ich denke Mobius löst bei mir sofort Pokemon Go als Spiel meiner Wahl auf meinem Smartphone ab. Auch Hearthstone wird wohl ein wenig vernachlässigt werden. Wer auf Final Fantasy steht, muss sich die App einfach holen! Hast du nun Lust auf das Spiel bekommen? Dann empfehle ich dir es sofort zu holen, denn es laufen noch Werbeaktionen für das Spiel!

„Als Teil einer Werbeaktion, die bis zum 31. August 2016 läuft, belohnt Square Enix Spieler mit speziellen Gegenständen im Spiel: Tidus‘ Waffe ‚Bruderherz‘ aus Final Fantasy 10, eine Charakterkarte von Yuna, zusätzliche Fertigkeitskarten (Ability Tickets), Beschwörungskarten (Summon Tickets) und noch vieles mehr. Belohnungen für tägliches Einloggen sind ebenfalls bis zum 12. August verfügbar, diese beinhalten u.a. zusätzliche Bronzeschlüssel (Bronze Openers), Fertigkeitskarten und Elixiere.“

Offizielle Gameseite

Beginner’s Guide

MOBIUS FINAL FANTASY
Price: Free+
MOBIUS FINAL FANTASY
Price: Free+

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.