Fantasy, Witzelfitz
comments 2

Leipziger Buchmesse 2015

Diese Jahr war ich das erste Mal in meinem Leben auf einer Buchmesse. Es war ein grossartiges Erlebnis. Ich als eingefleischter Manga Fan verbrachte natürlich die meiste Zeit in der Halle für Mangas. Es war faszinierend zu sehen, dass es so viele Leute gibt die auf Mangas stehen.

Natürlich gab es nicht nur Bücher zu bestaunen. Gefühlt jeder zweiter Besucher war verkleidet als Mangafigur. Cosplay nennt man das, falls ihrs noch nicht kanntet. Dazu mehr in diesem Videobeitrag von Spiegel.TV.

Auch die anderen Hallen waren gefüllt mit spannenden Büchern, Menschen und Kunstwerken. Man kann sich nicht sattsehen an dieser Messe!

Ausserdem hatte ich das Vergnügen Sebastian Caspar kennenzulernen. Sein Debütroman Zone C wurde bei der Veröffentlichung heiss diskutiert. Natürlich habe ich mir das Buch sofort bestellt. Ich bin gespannt auf die Lektüre.

Auch schön war es Gedruckte Comics von Web-Comiczeichnern wie Mario Bühling aka Katzenfuttergeleespritzer und Sarah Burrini zu sehen, natürlich musste ich mir sofort je ein Exemplar besorgen. Beide habe ich schon verschlungen und ich bin begeistert. Ich werde mir wohl auch in Zukunft ihre gedruckten Exemplare besorgen.

Ausserdem konnte ich das Spiel Go erlernen, man durfte mit japanischen Langbogen schiessen, konnte Konzerte anhören und asiatische Knabbereien bestaunen. Alles in allem war es ein tolles Erlebnis! 

This slideshow requires JavaScript.

2 Comments

    Schreiben Sie einen Kommentar

    Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert