Aus dem Leben, Internet, Witzelfitz
comments 4

Fünf Helferlein auf die ich nicht verzichten möchte

Jeder hat so seine kleinen Helferlein auf dem PC/Mac. Ich möchte euch meine fünf Helferlein für den Mac vorstellen.

Alfred

Mein persönlicher Butler. Persönlich gesehen eine Verbesserung der Spotlight suche auf dem Mac. Ich kann Programme starten, Kontakte durchsuchen und eine Google Suche ausführen. Alles mit einer kleiner Tastenkombination und das entsprechende Wort.

Caffeine

Ein einzelnes Icon in meiner Statusbar oben. Wenn der Kaffe in der Tasse ist, kann der Bildschirmschoner sich nicht einstellen. Ist die Kaffeetasse leer, darf der Bildschirmschoner sich wieder einschalten. Mehr kann das Programm nicht, aber das genügt auch völlig. Diese Funktion ist während Präsentationen Gold wert.

CleanMyMac 2

Ein perfektes Programm um Altlasten auf dem Mac zu entfernen. Es spürt alle Dateien auf, welche man nicht benötigt und löscht diese. Auch zeigt es einem grosse Dateien an, welche man schon länger nicht mehr bearbeitet hat. Diese kann man dann auch leicht entfernen. Zu guter letzt löscht es auch Altlasten von Programmen, welche man deinstalliert hat.

VLC

Der beste Videoplayer auf dem Markt. Alle Videodateien lasse ich damit abspielen. Zusätzlich hat man die Möglichkeiten Videos auch auf das Smartphone zu streamen. Ich würde nicht mehr auf diesen Player verzichten.

FileZilla

Mein FTP Programm der Wahl für Mac. Es erledigt den Dateitransfer ohne Probleme und speichert die letzen Sitzungen. Einfach und funktional, was wünscht man sich mehr.

Habe ich wichtige Helferlein vergessen? Oder habt ihr andere Programme, auf welche ihr nicht verzichten könntet?

4 Comments

  1. Hab bei FileZilla festgestellt das von Windows hochgeladene Inhalte auf den Mac nicht angezeigt werden. Einziges Manko, ansondten sehr gutes Programm.

    • Witzelfitz says

      Jap, hat sich für mich aber gelohnt. Habe es seit einem Jahr im Einsatz und ca. 150 GB Daten bereinigt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.