Fantasy, Games, Witzelfitz
Leave a comment

Final Fantasy IX kommt auf PC und Smartphones

Die Meldung des Tages für mich: Final Fantasy IX wird neu veröffentlicht. Diesmal für PC und Smartphones. Final Fantasy IX war mein erstes der ganzen Reihe und bis heute mein Liebstes! Ich freu mich es nochmal durchspielen zu können. Ich werde es bestimmt auf dem PC holen und evtl. sogar einen Stream einrichten. Wäre der perfekte Start für Let’s Plays und Stream. Ich hoffe das ganze kommt noch dieses Jahr raus.

Die Grafik wird ein wenig besser sein und die Zwischensequenzen neu animiert. Sonst sollte sich einer der besten Final Fantasy Teile gleich bleiben. Wer das Spiel noch nicht kennt, sollte sich spätestens beim Release auf Smartphones und PC überlegen sich das Spiel zu kaufen. Die Geschichte wird von wunderbaren Sound und tollen Charakteren getragen. Was ganz harmlos beginnt endet mit immer neuen Überraschungen.

Der letzte und entscheidende Pluspunkt: Das Kampfsystem. Der letzte Teil der Final Fantasy Reihe, der noch wirklich auf das ATB (Active Time Battle) setzt und somit an ein klassisches Rollenspiel erinnert.

Werdet ihr euch das Spiel holen? Welcher Teil der Reihe ist euer Favorit? Schreibt’s mir in die Kommentare.

via Square Enix

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.