30min, Fantasy, Witzelfitz

Assasin’s Creed Syndicates angekündigt

Wers noch nicht mitbekommen hat, heute wurde der Trailer von Assasin’s Creed Syndicates veröffentlicht. 

Dieses Mal befinden wir uns im Jahre 1868 in London. Jacob Frye kämpft gegen die Industriellen und möchte die Untergrund von London übernehmen. Der gewohnte Kampf zwischen Assasinen und Templern geht somit in die nächste Runde.

Die Assasin’s Reihe hat mich von Anfang an fasziniert. Mittelds DNA in die Haut eines Vorfahren schlüpfen und sein Leben nachspielen. Fantastische Idee. Die ersten Teile waren bombastisch gemacht und die Story sehr schön erzählt. Dann kam der Absturz. Es wurden Features ins Spiel integriert welche den Spielspass zerstört haben. Multiplayer Modus und Co-op mit Fremden macht einfach keinen Spass.

Auch das Setting war Fragwürdig. Zuerst einen Indianer der im Bürgerkrieg mitmacht. Dann Piraten. Anschliessend ein Revolutionsführer in Paris. Zugegeben der letztgenannte hat Assasinen Potential. Die Anderen, na ja.

Ich hoffe das Syndicates wieder mehr zurück zu den Wurzeln von Assasin’s Creed führt und nicht noch weiter weg. Das schlimmste Szenario wäre, wenn es ein GTA Klon in einer alten Zeit werden würde. Der Trailer und auch der Walkthrough, der etwas weiter unten ist, sieht aber verdächtig danach aus. 

Ich denke ich werde der Assasin’s Reihe diese Chance noch geben und mir dieses Spiel holen. Wenn es aber auch wieder enttäuschend wird wie die letzten Teile, dann werde ich diese Spielereihe nicht weiter verfolgen.

Was meint ihr? Freut ihr euch auf das neue Assasin’s oder seit ihr auch skeptisch wie ich?