Video, Witzelfitz
Leave a comment

Top 7 der unglaublichen Filmshots

Matrix

In vielen Filmen werden faszinierende Bilder gezeigt. Ich habe für euch meine Top 7 der speziellen Shots zusammengesucht. Jeder Shot hat irgend etwas spezielles an sich. Diese erläutere ich natürlich kurz, damit ihr wisst was mich fasziniert hat!

Platz 7 – Daredevil Hallway Fight Scene

Diese Szene wurde in einem Schnurz gedreht. Kein Schnitt, keine grossen Effekte. Man ist ganz nah bei Daredevil dabei. Man weiss was er fühlt und was er wahrnimmt. Daredevil gehört sowieso zu den besten Serien die ich in letzter Zeit entdeckt habe. Der Antagonist von Daredevil ist perfekt in Szene gesetzt und weckt Emotionen. Daher: Guckt es euch an!

Platz 6 – Contact Mirror Scene

Diese Filmaufnahme ist einfach genial. Im ersten Moment denkt man nur „Wie hat man das gemacht?“ Dann schaut man die Szene nochmals und nochmals. Doch wirklich dahinter sehen kann man nicht. Daher Platz 6!

Platz 5 – Hard Candy Intro

Im Jahr 2006 ist das Chatten bei allen angekommen. Auch die Gefahren von Chatrooms werden immer bekannter. Hard Candy nahm sich genau diesem Thema an. Der Anfang in diesem Film macht diese Szene. Man merkt, dass sich hier ein junges Mädchen mit einem gestandenen Erwachsenen chattet. Simpel, einfach und doch sehr wirksam.

Platz 4 – Fight Club Ending (Könnte Spoiler enthalten)

Der Mix aus düster, emotional und verstörend ist perfekt eingefangen. Das Einbrechen der Häuser steht im krassen Gegensatz zur emotionalen Bindung der beiden Personen. Ein perfektes Ende für einen speziellen Film. Platz 4.

Platz 3 – Matrix Bullet time

Der Klassiker. Man muss nicht viel darüber erzählen. Der Effekt wurde nach diesem Film immer wieder verwendet. Es bleibt aber der Ursprung meiner Faszination für cool gefilmte Szenen.

Platz 2 – Dark Knight Rises

Im Kino geschah folgendes mit mir. WUAAAAHT, ist das abgefahren!!1!11! Die Entführung des Flugzeugs, der Bösewicht der so charismatisch ist und die bleibende Spannung für den ganzen Film. All das in wenigen Minuten und stark eingefangen. Ich wäre nie auf die Idee gekommen ein Flugzeug so zu entführen.

Platz 1 – Psycho Shower Scene

Mein Platz 1 gehört zu den Klassikern des Films. Diese Szene bleibt einem einfach im Gedächtnis. Dank diesem Film werde ich nie mehr ruhig in Hotels duschen. Die Silhouette des Angreifers zeigt keine Details, aber man erahnt wer es gewesen sein könnte. Das Horror mit so wenig Effekten hervorgerufen werden kann ist faszinierend. Einfach nur faszinierend.

Was haltet ihr von meiner Liste? Fehlen coole Shots? Hab ich langweilig in meine Top 7 aufgenommen? Eure Top Shots aus den Filmen dürft ihr gerne in die Kommentare posten!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.